IKEA ist jetzt in Neuseeland angekommen!!!
IKEA New Zealand is open now!!!
Das lange Warten ist vorbei.
Endlich haben wir jetzt auch IKEA in Neuseeland und wir sind in der Lage, tolle zeitlose Möbelstücke und praktische Haushaltsgegenstände vor Ort zu kaufen.
Hat etwas europäisches Heimatgefühl und Erinnerungen.
🛏 🛋🪑🪴🥛🍴
🍽🍵🍟🍝🍨🍰
The long wait is over.
Finally, we have IKEA in New Zealand and we can now locally purchase our desired timeless furniture and household items. It has some kind of European feel to it. And some memory too.
Es wurde bereits vor einigen Tagen in den Medien davon berichtet, dass ein extremes Verkehrsaufkommen mit Verzögerungen durch Stau-Chaos vorausgesagt wird. Ob das auch wirklich der Fall ist, wird sich dann heute zeigen. Ich bin nur einige Auto-Fahrminuten vom IKEA entfernt und würde somit davon betroffen sein. Der Eröffnungstag ist Donnerstag, und abends sind immer unsere Schwimmveranstaltungen im Meer und somit werde ich dann notgedrungen durch den anstehenden Verkehr durchmüssen bzw. fasst am IKEA vorbeifahren um zum Strand zu kommen. Wir werden mal abwarten und den Verkehr beobachten. Man muss ja nicht immer jede Panikmache glauben. Und so war es dann auch....
🚙👀
It has been said and widely spread by the media that there will be massive traffic before and during the opening of the first IKEA store in New Zealand. Traffic chaos is expected and forecasted for Thursday and this is the day when I have to go past this area to get to the beach for my weekly open water races. The store is only a few minutes by car and I might get stuck in it - who knows. I will wait and observe the traffic situation to find out what's going on. I don't believe in the annoying media hype, and that was a very wise decision....
Soweit so gut um 11:00 Uhr zur Eröffnung, es ist freie Fahrt in alle Richtungen.
So far, so good. At 11:00 roads look pretty calm, and driving is a breeze in all directions.
So far, so good. At 11:00 roads look pretty calm, and driving is a breeze in all directions.
sooooo, dann fahren wir dort doch mal eben hin! Dani und ich hatten uns nach der Arbeit dort verabredet um den IKEA Spaß gemeinsam zu erleben.
soooooo, let's go to IKEA after work and together with Dani we arranged to meet there for the ultimate fun experience.
Nicht gleich parken und loslatschen!!! Erstmal genau hingucken wo ich geparkt habe damit ich anschließend auch das Auto wiederfinde. Dieser IKEA-Gigant hat ein unterirdisches Übergrößen-Parkhaus, wo man sich gern mal irritieren lässt; oder besser nicht.
Not just park and run off!!! I'm always paying attention to where I have parked and take a photo of the parking row in this IKEA Giant with the oversized undercover carpark; too easy to get lost here - or better not.
Schauen, fühlen, ausprobieren ~~ Looking, feeling and trying
Erstmal Probe-sitzen.
Hatte mir den kleinen Rolltisch herangezogen von der anderen Abteilung in diese und mal eben ausprobieren, ob das auch gut passt... ich musste laut lachen, als ich 2 Schwimmfreunde grade in dem Moment vorbeilaufen sah. Die beiden waren amüsiert und hatten auch überrascht aus der Wäsche geschaut als ich da so saß - hahaha
Firstly, you need to try before you buy.
I pulled the small sofa table across from the other department and had to check its measurements against the sofa when, just at that moment, my two swim friends walked past. They were quite amused and we had a good laugh at a surprise and astonishment :)
I pulled the small sofa table across from the other department and had to check its measurements against the sofa when, just at that moment, my two swim friends walked past. They were quite amused and we had a good laugh at a surprise and astonishment :)
Oh Hi!!
LOL 😁😀
Dann gab es was zu essen. Ich hatte mich für die traditionellen schwedischen Frikadellen mit Pommes entschieden und dazu gab es ein Stück Schokoladenkuchen. Dani hatte, glaub ich, eine Curry-Pastete mit Beilagen, Knoblauchbrot und ein Fischfillet Teller, Baiser/Merengue mit Marmelade und Karamellkuchen. Wir mussten etwas geduldig sein, da es gegen 18.30 bzw.19.00 Uhr für viele die Zeit zum Abendessen ist.
Then we went to the restaurant. I had meatballs with fries and a chocolate slice. Dani chose the meals below. I think it was a curry pie plate with sides and a fish fillet meal, pavlova and banoffee slice, and garlic bread. It was really good food, but before we could enjoy it, we had to be patient. Many people had the same idea to have dinner around 6.30 / 7pm.
Dann aber fix bezahlen und den gemeinsamen Einkaufswagen ausklüngeln.
Then "prompto" to the checkouts and to sort out the shared trolley items.
Then "prompto" to the checkouts and to sort out the shared trolley items.
💳
Morgen werde ich meine neue Bodenlampe aufstellen und meine neuen Errungenschaften aussortieren. Ich habe morgen ja nach der Arbeit Zeit, da wir eine dämliche Weihnachtsparade in meinem Stadtteil haben und die Straßen von 16.30 bis 21.30 Uhr gesperrt sind, so dass man nirgendwo durchkommt während dieser Zeit...
Tomorrow, I'll set up my new floor lamp and arrange my newly purchased items.. I will have plenty of time in the afternoon after work tomorrow as it's stupid Santa Parade and kids fest in my suburb, meaning that and I won't be able to get anywhere due to road closures during the time from 4.30 - 9.30 PM.
💡🔌🥄🍴✄🥘🍶🫙🪞
Thanks Dani! It was so much fun!
Am nächsten Tag... The following day...
Neue Lampe steht da wirklich gut 💡I like the new lamp in its place
So, erstmal den Rest auspacken und in die jeweiligen Ecken und Plätze bringen. Und bei dieser Gelegenheit räumen wir doch gleich mal auf und beseitigen den angesammelten Rummelklöder in den Schränken und Schubladen.
😈💣
Firstly, everything needs to be unpacked and put in its designated place. At this opportunity, I decluttered and sorted all the cabinets and drawers from their mess in there.
😈💣
Firstly, everything needs to be unpacked and put in its designated place. At this opportunity, I decluttered and sorted all the cabinets and drawers from their mess in there.
Rummelkram musste erstmal beseitigt werden... vorher und nachher
The rummage mess had to be sorted first... before and after
Jetzt kann man tatsächlich was sehen und sogar wiederfinden!
Now, I can finally see and find the stuff I was looking for!
Now, I can finally see and find the stuff I was looking for!





















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen