Der Frühling ist da und somit steht auch wieder mal der Hausputz und Gartenkram an.
The Springtime is here and with it the house cleaning and garden tidy up.
The Fern at the fence is totally overgrown, old and dry, taking up too much space.
I ripped it out and placed it into the aviary for the parrots to play with. I left 1 smaller shrub of fern there and moved the planter boxes to the fence where it looks like more useful garden space.
I ripped it out and placed it into the aviary for the parrots to play with. I left 1 smaller shrub of fern there and moved the planter boxes to the fence where it looks like more useful garden space.
Der alte Farn in der Ecke war sehr verwachsen, alt, strohig und trocken. Hatte zuviel Platz eingenommen, somit hatte ich es herausgerissen und in die Vogelvoliere für die Papageien reingestellt. Ich hatte einen kleineren Farn im Garten gelassen und daneben dann die Pflanzkisten mit Gartenkräutern gestellt. Was in meinen Augen mehr Sinn macht und dem Garten mehr nützlichen Bereich gibt.
Zum ordentlichen Garten gehört auch ein ordentlicher Grill
To a decent garden should be a decent BBQ grill
Das waren so viele verschiedene Einzelteile, musste ich erstmal binnen gut 2 Stunden zusammenbauen.
There were so many different single pieces which I had to put together which took me hours!
There were so many different single pieces which I had to put together which took me hours!
Sieht doch gut aus, ist gross genug und hat sogar einen Räucherkasten.
Looks great, is large enough and even has a smoking box.
Looks great, is large enough and even has a smoking box.
***
Dann das Kapitel mit dem Ekelteppich!
Dann das Kapitel mit dem Ekelteppich!
So sah das Wohnzimmer für die 8 Jahre lang aus, die Zeit die ich in diesem Haus wohne. Ich hatte immer einen grösseren Zimmerteppich über die extrem abgewetzten Teppichstellen gelegt. Einfach unglaublich ekelhaft finde ich. Konnte es nicht mehr ertragen.
This was the look of the living room for the 8 years I have been living in this house. I threw a large rug over the extremely worn carpet parts, which I could not longer deal with anymore and think is very disgusting!
und das Schlafzimmer ist auch nicht besser... and the bedroom, nothing better
Vorher...
Nachher...
Nachher...
Riesen Aktion mit dem Wuppen der grossen Möbel, den alten Teppich entfernt und dann alles staubsaugen, neuen Teppichen reinlegen, Sofa usw wieder alles an seinen Platz wuppen! Puh!
A gigantic physical task to move all the furniture out of the way, then remove the old rug, vacuum and place new rugs in place plus all large furniture back in place - phew!
Fühlt sich gleich ganz anders an, besser und einfacher sauber zu halten.
It feels much better and is way easier to keep clean as well.
It feels much better and is way easier to keep clean as well.
Nun können die Vögelchen wieder draufpupsen!
Now the birdies can drop their poos on it again!
Now the birdies can drop their poos on it again!
💩😖
Im Badezimmer gab es auch einen neuen Teppich, schliesslich war alles 60% reduziert!
Passend zum Wohnzimmerteppich.
Passend zum Wohnzimmerteppich.
A new carpet for the bathroom as everything was 60% discounted
and matches the lounge carpet
Bei den Papageien war auch Hausputz. Der Wasserfall, der Boden und die dekorative Wand alles wurde ordentlich geschrubbt. Auch drinnen bei Familie Bourke gab es Reinschiff-Tag (wie eh jede Woche).
The parrots experienced a spring clean as well. I started by cleaning the waterfall, the decorative wall and the grounds. Another cleaning day at Family Bourke indoors of course too (anyway every week).





































Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen