Donnerstag, 27. April 2023

2 Bourke babies

Am 15.3.2023 waren wieder 2 kleine Papageien Küken bei den Bourkes geschlüpft. Dieses Mal waren beide rosa und wurden Hand gezähmt.

***

On the 15.3.2023 I had 2 little parrot babies from the Bourkes and both are rosy in colour. I'm handling and taming them as they both need to find new homes soon.


 

Etwa 1 Woche - ich sehe nur 1 Kueken
About 1 week and I see only 1 chick


Then the following week 2 there is another little birdy in the nest.
Dann eine weitere Woche ist ein zweites Papageienkueken im Nest.


Dank der Nestcamera kann man immer mal nachsehen ob alles in Ordnung ist. Diese 2 sind schon fasst 3 Wochen und werden bald aus dem Nest kommen.
***
I'm glad I have the nest cam to check they're still ok. These 2 are about 3 weeks and almost ready to fledge the nest.



Dies ist ein Familienfoto von Fam. Bourke mit Rossi, Lucky links im Bild (die beiden Brueder von Rosie und Paul) rechts im Bild

***
This is a family photo of Fam. Bourke with Rossi, Lucky on the left the 2 brothers of Rosie and Paul on the right.

 
Nachdem eines Nachmittags das linke aus dem Nest gefallen ist, hatte ich beide mal rausgeholt und auf den Teppich gesetzt. Das rechte ist eine Woche juenger

***
One day, the more rosy birdy fell out of the nest and I took both out, placed them on the carpet. The one on the right is a week younger.


Beide auf dem Schoss - both on the lap


They're are a handful cuties - was fuer 2 niedliche Voegelchen









Der Vogelpapa behaelt immer ein Auge auf die Kleinen
The bird dad always keeps an eye on his little ones


Neues Festerklettergeruest fuer die Voegelchen
A new window bird playground for all of them




Paulchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen